Samstag, November 10, 2007

dot

adical Kontrolle der Medien. Die Medienmaschinerie ist zum taktischen Instrument No.1 der modernen Kriegsführung geworden. Will man ein Land bezwingen, so zerstöre man zu allererst seine mediale Infrastruktur. Da dies meist ein unmögliches Unterfangen darstellt, begnüge man sich damit die Medien der anderen unglaubwürdig werden zu lassen. Doch damit nicht genug: besser noch als nur die Medien der anderen unglaubwürdig zu machen ist es, das Medium an sich unglaubwürdig zu machen.
Dazu destilliere man ein gesundes Maß an Des-Information innerhalb der eigenen Medien. Die Folge davon ist, daß die wirklich sensiblen Informationen zwar an die Öffendlichkeit gelangen, dort aber nicht mehr als relevant wahrgenommen werden können, da die Relevanz an sich in Frage gestellt wurde.
Weiterhin spart man sich hiermit die kostenaufwendige Maßname, die Sendeeinrichtungen der Gegenseite real zu zerstören, da dies ja schon ideell geschehen ist und last but not least, man braucht keine Kriegsberichterstatter mehr auf fremdes Territorium zu entsenden, sondern kann sich damit begnügen, die Sendungen der Gegenseite als "Propaganda" abzutun um sie für die eigene Propaganda nutzbar zu machen.
Das Internet bietet sich hierbei als geeignetes Medium an, da seine Unschärfe der garant für Ungenauigkeit ist und somit das Ziel der Medienmaschinerie Aktiv unterstützt: die kontrollierte und bewußte Desinformation des Medien-Mensches.

Keine Kommentare: